Saturday, October 4, 2008

Das Plateau (The Plateau)


Copyright 2008 by Stefan Bolz

Es ist die Stunde kurz vor dem Morgengrauen
Der Himmel ist kalt und grau
Vor mir erstreckt sich die Tundra in die Unendlichkeit
Ein Hochplateau – rau, abgeschieden und unermesslich gross 
Ich stehe neben einem niedrigen Feuer, den Blick auf den Horizont gerichtet
Elf, vielleicht zwölf Jahre alt
Nicht weit von mir, auf der anderen Seite der Feuerstelle, ein Zelt

Im Inneren liegen meine Eltern
Sie sind tot
Meine Mutter starb letzte Nacht von einem kurzen, heftigen Fieber
Der Körper meines Vaters ist noch warm
Er starb vor etwa einer Stunde
Seine quälenden Schreie vergingen mit ihm

Der kalte Wind schneidet in mich
Einsamkeit bedeckt mich
Schlingt ihre Arme um mich
Hält mich
Hält mich
Laesst nicht los

No comments: